Neu-Isenburger Turnerinnen werden Bezirksmeister

Am Samstag, den 24.09.2016 fanden in Nieder-Roden die Bezirksmeisterschaften statt, bei denen um die Qualifikation zum Hessischen Landesfinale geturnt wird.

Am frühen Nachmittag ging die Mannschaft des TV Neu-Isenburg an den Start.

Am Anfangsgerät, dem Sprung, legten sie einen soliden Auftakt hin. Der darauf folgende Balken war an diesem Tag nicht unbedingt ein guter Freund, so dass die Übungen etwas umgestellt werden mussten. Eine fehlerfreie Übung zeigten die Turnerinnen am Balken. Alle 3 Mädchen sind auf dem „Zittergerät“ geblieben und konnten sich hier die Tageshöchstpunktzahl sichern. Zum Schluss kam noch das Paradegerät, der Boden. Auch hier erzielten die TV-Mädchen mit sehr guten Übungen die Tageshöchstpunktzahl.

Nach einem verletzungsfreien und guten Wettkampf hieß es warten auf die Siegerehrung. Die ersten 3 Teams haben die Qualifikation geschafft.

Die Freude war riesig, als die 6 Turnerinnen des TV auf Platz 1 aufgerufen wurden. Die Qualifikation ist somit gesichert und zum ersten Mal seit 2009 wurde der TV Neu-Isenburg wieder Bezirksmeister.

Jetzt heißt es nicht nachlassen und am 5. November beim Hessischen Landesfinale nochmal alles geben.

Für den TV turnten: Lena Adams, Annika Hollerbach, Selina Kiefer, Sandra Müller, Maike Staab und Annette Zischka, Reserve: Anja Müller.

Bezirksmeister 2016, Bild 2

Auf dem Siegerpodest von links nach rechts: Annette Zischka, Selina Kiefer, Sandra Müller, Maike Staab, Lena Adams und Annika Hollerbach