„Hugenotten Hartgesotten“!

Das ist der Leitspruch der TV Fechter beim Segeltörn vom 25.-28.05. auf dem Markermeer, ein Teil des niederländischen Ijsselmeeres. 22 Fechter jeden Alters waren an Bord des 126 Jahre alten Segelschiffs „Libérte“ und waren als Crew an Deck gut zu gebrauchen. Natürlich kam das Baden, Sonnen und der Spaß nicht zu kurz. Bei einer Schatzsuche auf einer unbewohnten Insel wurde ein Teil des Piratenschatzes, des legenderen Piratenkapitän „Long John Silver“ gefunden, wie auf dem Gruppenfoto zu sehen.


Bei Temperaturen über 25 Grad wurde tagsüber gesegelt und abends im Hafen gemeinsam gekocht und im Anschluss wurde das jeweilige Hafenstädtchen erkundet. Aber bevor es jeden Abend in den Hafen ging, durften die vom Segeln angestrengten Piraten noch einmal vom Schiff springen und sich im kalten Nass abkühlen. Und wenn es dunkel ist und alle Piraten wieder auf dem Schiff sind, wurde in geselliger Runde noch eine Partie Werwölfe von Düsterwald gespielt, bei der jeder in eine Rolle schlüpft und man gemeinsam versucht die Werwölfe aus dem „Dorf“ zu bekommen. Ein großer Spaß für alle.

Ein wunderschönes langes Wochenende für alle Fechter findet der Organisator Johannes Werner, der in den vergangen Jahren immer wieder Freizeiten für die Fechter vorbereitet hat. Der nächste Segeltörn ist schon in gedanklicher Planung!

Aber ohne die Unterstützung der Eltern und der Fechtkameraden ist so ein Wochenende nicht umsetzbar und es ist schön, dass jedes Jahr so viele helfende Hände mit an Bord sind. Danke dafür!