Am 24. Juni fanden die ersten offenen Baden-Württembergische Mehrkampf-Meisterschaften Florett für Schüler der Jahrgänge 2005 bis 2007 in Mosbach statt. Der Willi Beck-Cup ist ein Fechter-Mehrkampf. Begonnen wurde mit einem Fechtturnier, in dem alle Plätze ausgefochten werden. Im Anschluss daran fand ein Athletik-Dreikampf statt. Dieser setzte sich aus dem “Schlussweitsprung”, dem “Japantest” und dem “Kastenbummerrang-Test” zusammen. Gesamtsieger wurde der Fechter, der die geringste Summe der Platzierungen in beiden Teilen (Fechten + Athletik) aufweist.

Für den TV Neu-Isenburg ging Jan Moritz Rekow an den Start und belegte den 3. Platz.

2017_06_willy_beck_cup_mosbach

Nähere Erläuterungen zu den Disziplinen führt der Nordbadische-Fechterbund auf seiner Homepage auf: http://www.nordbadischer-fechterbund.com/richtlinien/

www.hugenotten-hartgesotten.de