Am Samstag fand das internationale Bergstraßen-Turnier in Weinheim statt. Ausrichter war der TSG Weinheim. Jan Moritz Rekow trat für den TV Neu - Isenburg mit dem Florett in der Kategorie Schüler (älter) gegen 23 Teilnehmende an. Gekämpft wurde in einer Vorrunde, gefolgt von einer Zwischenrunde sowie der abschließenden Direktausscheidung.

Mit dem 19. Platz in der Vorrunde qualifizierte sich Jan Moritz Rekow für die 1. Zwischenrunde. Auch diese meisterte er mit dem 16. Platz und qualifizierte sich für die Direktausscheidung, bestehend aus einem 16er-Tableau, einem 8er-Tableau, dem Halbfinale und dem Finale. Im 16er-Tableau trat er gegen Linus Schulz vom OSC Potsdam an. Ihm unterlag er mit 10:3 und schied wegen fehlendem Hoffnungslauf aus. Er belegte insgesamt den 16. Platz. Immerhin hat Jan Moritz gegen den späteren Sieger verloren. Im Finale besiegte Linus Schulz Simon Polotzek vom FC Moers mit 10:6.

 

TV 1861 Neu-Isenburg - Fechtabteilung