Nach der Sommerpause gingen drei Fechter und Fechterinnen für den TV Neu-Isenburg bei den diesjährigen Junioren Hessenmeisterschaften mit dem Florett an den Start. Ausgetragen wurden die offenen hessischen Meisterschaften am 26. August.

In der Disziplin Damenflorett Junioren gingen Lisa Haas und Eleonore Pühl an den Start. Sie traten gegen 15 Mitbewerberinnen an. In der Vorrunde erkämpfte sich Lisa Haas den 9. Platz, gefolgt von Eleonore Pühl mit dem 10. Platz. In der Direktausscheidung unterlag Lisa Haas im Tableau A mit 9:12 Nina Reich vom FSC Cottbus, Eleonore Pühl mit 6:15 Luna Blum vom TFC Hanau. Im Tableau C wendete sich das Blatt. Herr gewann Lisa Haas mit 15:4 eindeutig gegen Maja Klös vom Gastgeber dem VFL Marburg. Eleonore Pühl macht es ihr nach und noch besser und gewann mit 15:1 gegen Rakia Charlotte Salim vom TV Langen. Weiter ging es ins Tableau D. Hier bezwang Lisa Haas mit 15:7 Amelie Schlüter vom Darmstädter FC. Eleonore Pühl unterlag ihrer Gegnerin mit 8:15 und schied aus. Im Viertelfinale ging es für Lisa Haas weiter. Hier unterlag sie gegen die spätere Siegerin Carla Zeyn vom TFC Hanau mit 10:15. Lisa Haas belegte den 8. Platz und Eleonore Pühl den 10. Platz in der Gesamtwertung.

Thomas Martin Volk ging in der Disziplin Herrenflorett Junioren an den Start. Er trat gegen 30 Mitbewerber an. In der Vorrunde belegte er den 19. Platz. In der Direktausscheidung unterlag Thomas Martin Reise Thomas Kato vom SKG Oberhöchstadt mit 10:15 und schied aus. Er verteidigte seinen 19. Platz in der Vorrunde, den er auch als Gesamtplatzierung belegte.

Doch unsere Fechterinnen legten noch einen drauf. Zusammen mit Aliya Jungk vom SKG Oberhöchstadt gewannen sie die Hessische Meisterschaft in der Mannschaft gegen den TFC Hanau.

Wir gratulieren ihnen herzlich!

 

TV 1861 Neu-Isenburg - Fechtabteilung