“Seit heute haben wir wieder einen Hessenmeister unter uns”, können wir unseren Abteilungsleiter Reinhard Wagner zitieren.

Jan Moritz Rekow ist nach einem spannenden und knappen Gefecht Erster in der Disziplin Herrenflorett U13. Ausgerichtet wurden die Hessischen Schüler- und Jugendmeisterschaften vom hessischen Fechterverband e.V. in Hanau. Gefochten wurde das Turnier in zwei Vorrunden und einem unvollständigen 16er KO ohne Hoffnungslauf.

Belegte Jan in seiner Vorrunde schon den 2. Platz, startete er in der Direktausscheidung noch einmal richtig durch. Im Viertelfinale besiegte er mit 10:7 Maximilian von Quast vom TG Dörnigheim. Knapp für ihn wurde es im Halbfinale. Hier trat er gegen Tim Langhans vom SKG Oberhöchstadt an. Ihn besiegte er 10:9. Im Finale ging es gegen Rémi Vallat vom Gastgeber Hanau ins Feld. Gegen ihn machte Jan seinen Gesamtsieg perfekt.

Wir gratulieren unserem neuen Hessenmeister!

 

Weitere Details zum Turnier finden Sie auf

TV 1861 Neu-Isenburg - Fechtabteilung