Lisa Camille Haas startete am vergangenen Samstag mit dem Florett beim Turnier um das Würzburger Stadtwappen. Bei diesem international offenen Turnier trat sie in ihrer Disziplin (Senior, Einzel) gegen 21 Mitbewerberinnen an. Ausgerichtet wurde das Turnier von der Turngemeinde Würzburg von 1848 e.V.. Das Turnier wurde in mehreren Vorrunden sowie einer Direktausscheidung, einem 16er KO ohne Hoffnungslauf, ausgefochten.

Von den 22 Fechterinnen qualifizierten sich 16 in der Vorrunde für die Direktausscheidung. Darunter Lisa mit ihrem 5. Platz. Im 16er Tableau trat sie gegen Marie Schmidt vom TFC Hanau an. Diese besiegte sie und zog weiter ins 8er Tableau. Hier traf Lisa auf Cora Joha vom FSC Cottbus, die sie ebenso bezwang. Im Halbfinale ging es dann gegen Anna Sophie Kothieringer vom KFT Luitpold München ins Feld. Ihr unterlag sie und verließ das Turnier auf dem 3. Platz und holte für den TV 1861 Neu-Isenburg Bronze.

Gewonnen hat das Turnier ihre Kontrahentin. Diese bezwang im Finale Jessica Kinzel vom OSC Berlin.

 

Weitere Informationen finde Sie auf

TV 1861 Neu-Isenburg - Fechtabteilung