Am vergangenen Wochenende fand das 30. Turnier um den FTV-Jugendpokal (Turnier für die Hessische Rangliste Degen U11, U13, U17, U20 / Florett U17, U20) in der Fabriksporthalle in Frankfurt am Main statt. Dieses international offene Turnier wurde vom Frankfurter Turnverein 1860 organsiert und veranstaltet. Für den TV 1861 Neu-Isenburg gingen in den Diszilplinen Florett U17 und U20 Alisa Ovchinnikova und Jan Moritz Rekow an den Start.

Alisas Turnier wurde in einer Vorrunde sowie einer Direktausscheidung, einem 16er KO ohne Hoffnungslauf ausgetragen. Mit einem 13. Platz in der Vorrunde qualifizierte sich Alisa für die Direktausscheidung. Hier traf sie auf Fenja Röpelin vom VFL Marburg. Ihr unterlag sie mit 10:15 und verließ das Turnier auf ihrem Vorrundenplatz. Gewonnen hat das Turnier Ahlaia Borysova vom OFC Bonn.

Jans Turnier wurde im gleich Modus ausgetragen. Mit einem 4. Platz in der Vorrunde ging es für Jan direkt ins 8er Tableau. Hier traf er auf Joscha Kröpelin vom VFL Marburg. Ihm unterlag er mit 9:15 und verließ magels Hoffnungslauf das Turnier auf dem 7. Platz. Gewonnen hat das Turnier Hlib Mukhopad vom Darmstädter FC.

Unser Vereinsfechter Lukas Wagner nahm als Kampfrichter teil.

 

Weitere Informationen zu uns unter

TV 1861 Neu-Isenburg - Fechtabteilung