Am 15. und 16. Oktober fand in Darmstadt das 12. Turnier um den Merck Jugend-Pokal statt. Ausgerichtet wurde das international offene Turnier vom Darmstädter Fecht-Club 1890 e.V.

Für den TV 1861 Neu-Isenburg gingen vier Fechter in zwei Disziplinen an den Start: Vincent Gotta, Arne Gerhards und Benjamin Rhein in der Disziplin U13 sowie Benjamin Hundt in der Disziplin U11, jeweils mit dem Florett. 

In der Disziplin U13 nahmen insgesamt 18 Fechter teil. Gefochten wurde in einer Vorrunde mit 18 sowie einer Direktausscheidung, einem 16er KO ohne Hoffnungslauf. Vincent und Arne qualifizierten sich mit ihrem 9. und 10. Platz in der Vorrunde für die Direktausscheidung. Benjamin verpasste mit dem 18. Platz den Einzug und schied aus. Im Tableau A traf Vincent auf Jonathan Barz vom TFC Hanau. Ihm unterlag er mit 3:10 und verließ das Turnier auf dem 10. Platz. Arne trat gegen Constantin Maier vom TG Dörnigheim an. Auch er unterlag mit 2:10 und verließ das Turnier auf dem 11. Platz. Gewonnen hat das Turnier Jonathan Grebing vom FC Marburg.

Auch Benjamin Hundt trat in seiner Disziplin U11 gegen 17 andere Fechter an. Auch hier wurde in einer Vorrunde mit 18 sowie in einem 16er KO ohne Hoffnungslauf gefochten. Benjamin qualifizierte sich mit seinem 9. Platz in der Vorrunde für die Hauptrunde. Hier traf er im Tableau 16 auf Roman Herberger vom Wiesbadener FC. Ihn besiegte er mit 10:7 und zog ins Viertelfinale. Hier unterlag er Viktor Solich vom TSG Weinheim und verließ das Turnier auf dem 7.Platz. Gewonnen hat Ole Kornberger vom TSG Weinheim.

 

Weitere Informationen zu uns unter

TV 1861 Neu-Isenburg - Fechtabteilung