Für Eileen Demes und den TV 1861 Neu-Isenburg e.V. bedeutet es eine intensive Vorbereitungszeit: für Trainingslager, medizinische und physiotherapeutische Versorgung, Sportausrüstung und Trainerkosten, fallen zusätzlich mehrere Tausend Euro an, die im Projekt über Sponsoring finanziert werden sollen.

Die Projektfinanzierung beinhaltet:

-zwei Trainingslager
-Sportausrüstung und Equipmen
-medizinische und leistungsdiagnostische Untersuchungen/Maßnahmen
-mentales Coaching
-osteopathische Behandlungen
-Reisen zu nationalen und internationalen Meetings

Das erste Trainingslager fand schon in der Steiermark in Österreich statt. Ein weiteres Trainingslager in März/April 2022 wird zur optimalen Vorbereitung notwendig sein. Ziel der intensiven Vorbereitung ist es, dann bei Wettkämpfen im Qualifikationszeitraum Mitte Mai bis Mitte Juli 2022 die internationale Qualifikationsnorm (55,85 Sekunden) für die Leichtathletik-Europameisterschaften zu laufen, oder sich über das World-Ranking zu qualifizieren. Hierfür muss Eileen an „hoch gerankten Lauf-Meetings“ teilnehmen, die teilweise in Tschechien, Belgien oder der Schweiz stattfinden. Insgesamt werden 36 Athletinnen zu den Europameisterschaften über 400m Hürden eingeladen. Momentan liegt Eileen mit ihrer persönlichen Bestzeit auf Rang 34 in der bereinigten europäischen Bestenliste.

Strategische Partner im Projekt sind:

-TV 1861 Neu-Isenburg e.V.
-Verein zur Förderung des Sprint- und Hürdenlaufs in Hessen e.V.
-Bürgerstiftung Jugend und Beruf Neu-Isenburg
-Sportstadt Neu-Isenburg der Magistrat
Medienpartner im Projekt ist das Neu-Isenburger Extrablatt und „Der Iseborjer“