v.l. Andreas Neubeck Salus BKK, Hans Sachse und Frau Rahat von der Stadtmarketingagentur SSP, Bürgermeister Herbert Hunkel,  Michael Kercher von der Zeitung „Der Iseborjer“

 

Die Ehrung herausragender sportlicher Leistungen im Jahr 2021 fand am 18. März wieder in der Hugenottenhalle statt. Aufgrund der Tatsache, dass für 2020 keine Sonderehrung erfolgten, wurde keine Mannschaft des Jahres ausgelobt. „Die Leistung des Badminton-Teams vom TV 1861 ist dennoch zu würdigen, sagte Bürgermeister Herbert Hunkel“ und ergänzte: „Diese eingeschworene Truppe wurde in der Saison 2019/2020 Tabellenerster und stieg in die Hessenliga auf. Durch Teamgeist und Freude haben sie nach der pandemiebedingten Zwangspause wieder losgelegt und belegen nun in der neuen Liga einen guten Mittelplatz.“

Der Bürgermeister ließ es sich auch bei der Gelegenheit nicht nehmen, mit Eileen Demes noch eine großartige Sportlerin auf die Bühne zu bitten, die als große Hoffnung des TV 1861 im August in München bei den Leichtathletik-Europameisterschaften über die 400-Meter-Hürden antreten will. Eileen Demes wurde aufgrund ihres sensationellen Comebacks im letzten Jahr, vom DLV wieder in den Bundeskader berufen. Die intensiven Trainingsvorbereitungen sind bereits angelaufen, die Qualifikationswettbewerbe beginnen im Mai. Eileen Demes wird unter anderem von Neu-Isenburger Unternehmen Autohaus Göbel und der Betriebskrankenkasse Salus BKK unterstützt.