Gau-Kinderturnfest 2022

Nach dreijähriger Pause fand endlich wieder ein Gau-Kinderturnfest im Freien statt. Der TV Hausen hat die Organisation dieses Wettkampfes übernommen und den Kindern einen tollen Tag mit viel Bewegung und Spaß ermöglicht. Wir reisten mit 11 Turnerinnen, 2 Kampfrichtern, 2 Riegenführer, 1 Helfer und 2 Trainern an. Viele anpackende Hände werden benötigt, da die Mädels ohne diese entweder nicht antreten können oder Strafgebühren zwischen 25 € - 100 € gezahlt werden müssen. 

Alle Turnerinnen und auch ihre Trainerinnen waren sehr aufgeregt, da durch Corona über zwei Jahre kein Wettkampf stattgefunden hat. Eine lange Zeit durften wir nicht in unserer Halle trainieren. Not macht bekanntlich ja erfinderisch. Erst Training per Skype, dann im Hof des TV ein paar Geräte aufgebaut und dort in Kleingruppen trainiert….

Die Belohnung fürs Durchhalten lässt sich sehen smilesmilesmile, dazu später mehr…

Da das Gau-Kinderturnfest schon morgens beginnt und erst abends endet, wurde ein Platz als „Lager“ ausgesucht und unsere Pavillons aufgebaut.

 GauKiTuFe_Bild_01   GauKiTuFe_Bild_02    

Nach einer gemeinsamen Erwärmung aller Teilnehmer mit der Turnerjugend des Turngaues, konnte sich jeder an den Geräten einturnen. Bald schon hieß es, Aufstellung nehmen hinter den Riegenschildern. Gemeinsam mit den Riegenführern gingen die Kinder zu ihrem Wettkampfgerät und zeigten was sie im Training gelernt haben.  

Hier ein paar Eindrücke

GauKiTuFe_Bild_03   GauKiTuFe_Bild_04    GauKiTuFe_Bild_05

 GauKiTuFe_Bild_06        GauKiTuFe_Bild_07

GauKiTuFe_Bild_08

 Nach dem Wettkampf trafen sich alle zur Stärkung und zum Ausruhen in unserem Lager.

GauKiTuFe_Bild_09

Leider ist das Gau-Kinderturnfest in zwei Durchgängen unterteilt, so dass fünf morgens turnten und sechs nachmittags. Ein paar von uns kennen noch die „alten Kinderturnfeste“, wo um 8 Uhr ein Bus in Neu-Isenburg die Kinder zum Turnfest fuhr und abends gegen 19 Uhr wieder abholte. Der guten alten Tradition folgend, waren unsere Mädels um 9 Uhr da und fuhren erst nach der letzten Siegerehrung nach Hause. Ein großes Dankeschön an ALLE, dass dies wirklich geklappt hat. Es war ein richtig toller Tag mit euch und sogar Omas und Opas kamen zum Zuschauen und Anfeuern!!!

Die Belohnung fürs Durchhalten lässt sich sehen smilesmilesmile

4 x 1. Platz, 4 x 2. Platz, 1 x 3. Platz, 1 x 5. Platz, 1 x 18. Platz

8 Mädchen erhielten für ihre tolle Leistungen eine Einladung zum Kindertrainingstag vom Turngau Offenbach-Hanau

Unsere Sieger: Therese Pfaffinger, Marta Brezina, Josefine Brezina, Lisa Matuschek

GauKiTuFe_Bild_10           GauKiTuFe_Bild_11

GauKiTuFe_Bild_12    GauKiTuFe_Bild_13

Emma Grensemann, Mia Belir, Elenor Heinlein und Lara von der Herberg belegten den 2. Platz

GauKiTuFe_Bild_14  GauKiTuFe_Bild_15

GauKiTuFe_Bild_16      GauKiTuFe_Bild_17

      GauKiTuFe_Bild_18           GauKiTuFe_Bild_19                     

                              Lisa Holland wurde 3.                                              Cilia Belir erturnte den 5. Patz

Anissa Sayah hat schöne Übungen am Sprung, Barren und Boden gezeigt. Leider zeigte sie Nerven und mussten den Balken gleich zwei Mal unfreiwillig verlassen. Sie wurde 18.

Unsere erfolgreichen Turnerinnen vom Gau-Kinderturnfest

 GauKiTuFe_Bild_20