Super Sonntag für Turnerinnen

Unsere Jüngsten begannen den langen Wettkampfsonntag in Dietzenbach beim TuJu Mannschaftswettkampf. Die Aufregung war sehr groß, da es für zwei Mädels der erste Wettkampf war. Zum Glück war Clara als Betreuerin da und konnte sie gut motivieren und vor allem beruhigen. Nach einem gemeinsamen Erwärmen nach Musik und dem Einturnen an den Geräten, marschierten die Mädchen zu ihrem ersten Gerät. Von Gerät zu Gerät wich die Anspannung und alle hatten viel Spaß.

P_1_Pause

Die Übungen der P1 am Reck gelangen ihnen gut und die Bodenübungen waren die Besten in der Altersklasse 2016 und jünger. Bei der Siegerehrung stürmten Carla Achilles, Emma Grensemann, Therese Pfaffinger und Ella Stein auf das zweite Podest und erhielten die Silbermedaille.

P_1_Mannschaft

 

 

 

Während des Wettkampfes unserer Jüngsten, starteten die Großen in Biedenkopf in der Landesliga II (zweithöchste Liga in Hessen). Im Vorfeld war nicht klar, ob wir an jedem Gerät die vier geforderten Turnerinnen wirklich stellen können. Durch Corona und eine Zahnoperation konnten zwei Turnerinnen an diesem Tag nicht turnen. Eine weitere kam erst kurz vorher von einer Dienstreise aus China zurück und man musste sehen, ob sie turnen kann. Da ich (Trainerin) in Dietzenbach bei dem TuJu Mannschaftswettkampf war und nicht in Biedenkopf sein konnte, war ich total nervös und schaute ständig auf mein Handy. Leider war der Empfang sehr schlecht und ich hatte keinerlei Info. Zwei Stunden nach Beginn des Wettkampfes kamen endlich die ersehnten Nachrichten an. Ich war so erleichtert. Die Großen konnten alles regeln und es lief super. Der Balken war heute unser Gerät. Hier turnten wir 6,35 Punkte mehr als beim ersten Wettkampf!!! Die Stimmung im Team war super und am Ende des Wettkampfes landeten wir auf dem 3. Platz 😊

In der Gesamtwertung liegen wir nun auf dem vierten Rang. Jetzt heißt es am 19.11.2022 wieder so einen Teamgeist zu zeigen und sich den Klassenerhalt zu sichern.

In Biedenkopf turnten Lena Adams, Annika Hollerbach, Lilly Litzenberger, Anja Müller, Sophie Nehr, Paula Zimmermann und Annette Zischka.

Pure   Freude

 LL2_Mannschaft

Ihr seid einfach UNGLAUBLICH und könnt SUPER  STOLZ auf euch SEIN😊😊😊

 

 

Auch beim TuJu Wettkampf zeigten die Mädels der P2-P3 des Jahrganges 2014-2015 schöne Übungen. Die meisten Punkten sammelten sie am Reck. Leider mussten sie einmal den Balken verlassen und hatten auch kleinere Wackler. Die Silbermedaille erturnten sich Josefine Brezina, Hira Gülsel, Iva Milanovic und Lara von der Herberg. Ein bisschen enttäuscht waren die Mädels, da sie den ersehnten Pokal um 0,30 Punkte verpasst hatten.

P_2-3_Mannschaft 

Zum Schluss gingen unsere P3 Mädels des Jahrganges 2011 – 2014 an den Start. Hier merkte man, dass diese Mannschaft schon Wettkampferfahrung gesammelt hatte. Sie gingen viel ruhiger und konzentrierter an die Geräte. Sie zeigten sehr gespannt geturnte Übungen und waren an drei Geräten die beste Mannschaft. Marta Brezina, Elenor Heinlein, Lisa Matuschek und Anissa Sayah turnten sich mit 1,45 Punkten Vorsprung auf den 1. Platz und erhielten einen Pokal und die Goldmedaille.

P_3_Mannschaft