Klassenerhalt gesichert

Die Große Mannschaft fuhr zum Saisonfinale nach Großostheim. Auch beim letzten Wettkampf in diesem Jahr mussten die Turnerinnen improvisieren, da gleich drei Turnerinnen im Vorfeld erkrankten. Zum Glück wurde eine bis zum Wettkampf wieder einigermaßen fit. Unser Startgerät war der Balken. Hier turnten wir uns auf den 4. Platz. In der inoffiziellen Einzelwertung erturnte sich Nette den 5. und Annika den 7. Platz von 27 Teilnehmerinnen. Am Boden konnten wir nicht unser ganzes potential zeigen. Leider verletzte sich auch noch eine Turnerin und konnte am nächsten Gerät nicht mehr antreten. Sofort war eine Turnerin zur Stelle und turnte für die verletzte. Zu diesem Team passt der Spruch:

Einer für Alle -Alle für Einen!

Wir konnten trotz der ganzen Ausfälle an den restlichen Geräten mit den benötigten Turnerinnen antreten. Der Sprung war durchwachsen und für nächstes Jahr ist das Ziel hier höherwertigere Sprünge zu zeigen. Der Barren war an diesem Tage unser bestes Gerät und wir belegten hier den 3. Platz. Paula wurde 7. und Lena 8.

Ihr absoluter Teamgeist machte schon vieles möglich, was sie auch heute wieder unter Beweis stellten. In der zweithöchsten Hessenliga landeten sie nach drei Wettkämpfen auf dem fünften Tabellenplatz. Dies bedeutet

Klassenerhalt

Zur erfolgreichen Mannschaft gehören Lena Adams, Inka Bourhofer, Annika Hollerbach, Selina Kiefer,
Lilly Litzenberger, Anja Müller, Sophie Nehr, Paula Zimmermann und Annette Zischka

LL2_Mannschaft_Final

 

DANKE für euer Engagement

Das Saisonfinale wurde dann ausgiebig in der Batschkapp gefeiert. Das habt ihr euch wirklich verdient.

LL2_Mannschaft_Abschluss