Marta Brezina ist Gau-Vizemeisterin

Die Turnerinnen des TV nahmen mit vier Mädchen an den Gau-Einzelmeisterschaften des Turngaues Offenbach-Hanau teil. Alle starteten in der LK IV. Hier stellt sich jede Turnerin aus verschiedenen vorgegebenen Elementen eine persönliche Übung zusammen. 

Marta begann ihren Wettkampf mit einer sehr sauber geturnten Bodenübung. Der Überschlag über den Sprungtisch gelang ihr besser als im Training. Ihre Barrenübung war durchwachsen. Da Marta nach drei Geräten aussichtsreich auf dem zweiten Platz lag, entschieden die Trainerinnen sie eine erleichterte Balkenübung turnen zu lassen. Marta bewies Nervenstärke und turnte eine sehr gute Übung auf dem 10 cm schmalen Balken. Bei der Siegerehrung war die Freude riesig als Marta als Gau-Vizemeisterin aufgerufen wurde. Mit diesem tollen zweiten Platz qualifizierte sie sich gleichzeitig auch für die Hessischen Meisterschaften, die am 06.05.23 in Sulzbach stattfinden.   

Elenor Heinlein, Lisa Matuschek und Mesgana Zaid-Desta turnten im Rahmenwettkampf der LK IV. Sie begannen ihren Wettkampf mit dem Balken. Leider hatten alle drei Probleme alle Elemente sicher zu turnen und mussten jeweils einen Sturz in Kauf nehmen. Jetzt hieß es tief durchatmen und sich auf die anderen Geräte zu konzentrieren. Man merkte bei allen drei, dass es doch ein großer Schritt ist nun in den LK Stufen zu turnen. Die anderen Geräte liefen ganz gut. Elenor und Lisa turnten sich mit Platz 7 und 10 unter die Top Ten und Mesgana wurde 13.     

GauTuFe_2023