Sehr geehrte Damen und Herren,

es gibt 3 Lizensierte Herzsportgruppen im TV 1861 Neu-Isenburg.

Unser Ziel ist es die Wiedererlangung der körperlichen Leistungsfähigkeit.

Änderung des Lebensstils, Gewichtsreduzierung, Normalisierung des Stoffwechsels, sowie

Regulierung des Blutdrucks um eine Verschlechterung der Herzerkrankung zu vermeiden.

Teilnehmen können alle Patienten nach einem Infarkt oder einer Bypass / Klappenoperation

bzw. Patienten die sich einer Dillatation unterzogen hatten.

Voraussetzung ist eine Verordnung durch den Hausarzt, eine Belastbarkeit von mindestens 75 Watt

sowie eine Mitgliedschaft im Turnverein TV 1861.

Die Übungsstunde findet in der jeweils zugeordneten Übungsgruppe unter der Leitung eines

lizensierten Übungsleiters/-leiterin und eines betreuenden Arztes 1- mal pro Woche statt.

Hierbei handelt es sich um gymnastische und koordinative Übungen ohne Wettkampfcharakter.

Der Übungsort ist die Albert-Schweitzer-Schule in der Freiherr-vom-Stein-Straße 2 in Neu-Isenburg.

Die Teilnahme erfolgt auf eigene Verantwortung.

Für Notfälle sind Geräte und Medikamente für Erste Hilfe vorhanden.

Ansprechpartner sind  Carola und Günther Schenck, Tel.: 06102 308219.