[OSYouTube] Alledia framework not found

Am 22. und 23. Juni fand in Würzburg das Turnier um das Würzburger Stadtwappen statt. Dieses international offene Turnier wurde von der Turngemeinde Würzburg von 1848 e.V. ausgerichtet. Für den TV 1861 Neu-Isenburg ging Jan Rekow in der Disziplin Florett Herren Senior Einzel an den Start. Gefochten wurde in einer Vorrunde und einer Direktausscheidung, einem 16er KO ohne Hoffnungslauf.

Mit dem 3. Platz in der Vorrunde ging Jan in Direktausscheidung. Im 16er Tableau traf er auf Yves Leblanc vom FC Fürth. Ihn besiegte Jan mit 15:11. Im 8er Tableau gewann er mit 15:8 gegen Simon Altenrieder vom MTV München und zog weiter ins Halbfinale. Dort unterlag er mit 13:15 Joshua Kießling vom TSV Neu-Ulm und verließ das Turnier auf dem 3. Platz. Sieger wurde Lucien Vesti vom TFC Hanau.

Eine Woche zuvor holte Jan beim 10. Lothar-Günther-Gedächtnisturnier in Gießen den 5. Platz.

Offizielle Bestätigung Eileen Demes wurde für die

Olympischen Spiele in Paris nominiert:

Glückwunsch zum ersten deutschen Meistertitel für Eileen Demes

In Düren fand am vergangenen Wochenende die Deutsche Meisterschaft U13 im Einzel und im Team statt. Diego Konrad und Vincent Gotta gingen mit dem Florett für den TV 1861 Neu-Isenburg an den Start. Ausgerichtet wurde die Meisterschaft vom Dürener Fechtclub 1954 e.V..

Im Einzel traten Diego und Vincent gegen 100 andere Fechter aus Deutschland an. Gefochten wurde in einer Vorrunde, einer Zwischenrunde sowie der Direktausscheidung, einem 64er KO ohne Hoffnungslauf. Mit dem 38. und dem 44. Platz in der Vorrunde qualifizierten sich beide für die Zwischenrunde. Hier schied Diego auf dem 42. Platz aus. Mit seinem 24. Platz in der Zwischenrunde qualifizierte sich Vincent weiter für die Direktausscheidung. Im 64er Tableau trat er gegen Alexander Raphael Laabs vom VFL Pinneberg an. Ihm unterlag Vincent mit 5:10 und verließ das Turnier mangels Hoffnungslauf auf dem 35. Platz. Sieger wurde Anton Weitauer vom FC Moers.

In der Mannschaft “Hessen” traten beide zusammen mit Constantin Maier vom TG Dörnigheim sowie Matteo Gebers de Sousa vom Darmstädter FC gegen 20 weitere deutsche Mannschaften an. Sie holten den 9. Platz. Sieger wurde die Mannschaft von “Nordrhein”.

Mesgana Zaid-Desta ist Gau-Vizemeisterin

Die Turnerinnen des TV konnten in diesem Jahr mit 11 Mädchen an den Gau-Einzelmeisterschaften des Turngaues Offenbach-Hanau teilnehmen. Die Trainerinnen hatten alle Hände voll zu tun, um jeder Turnerin aus unterschiedlich vorgegebenen Elementen eine persönliche Übung an allen vier Geräten zusammenstellen. Da ist es gar nicht so einfach den Überblick zu behalten. Hat jede alle geforderten Elemente, ist die Übung auch nicht zu lang (Zeitlimit), können wir noch wertvolle Punkte durch B-Elemente oder noch schwieriger sammeln usw.

Sieben Mädels traten in Qualifikationswettkämpfen für die Hessischen Meisterschaften an.

Marta Brezina musste in der LK III an den Start gehen. In dieser Leistungsklasse (LK) sind die Anforderungen schwieriger als in der LK IV. Sie zeigte einen schönen Sprung. Ihre Barren- und Bodenübungen gelangen ihr gut. Mit diesen Leistungen wäre sie zweite geworden. Aber drei Stürze vom Balken liesen den Traum „Hessische Meisterschaften“ platzen. Am Ende wurde es der 4. Platz.

Auch für die LK IV Turnerinnen lief es an diesem Tage nicht rund. Viele Stürze und manches Element was noch nicht ganz wettkampffähig war verhinderten hier eine Quali für die Hessischen Meisterschaften. Es turnten Josefine Brezina 4., Luisa de Oliveira Busch 5., Valentina Erdevicki 11., Hira Gülsel 12., Lara von der Herberg 13. und Iva Milanovic 15.

Im Rahmenwettkampf der LK IV Jg. 2011 und jünger gingen Lisa Matuschek und Anissa Sayah an die Geräte. Lisa zeigte starke Nerven und zeigte eine super Balkenübung die mit der Tageshöchstwertung in diesem Wettkampf belohnt wurde. Am Ende freute sie sich über den 3. Platz. Anissa belegte den 5. Platz. Jetzt noch den Überschlag über den Tisch schaffen und dann mal schauen was noch möglich ist.

Elenor Heinlein und Mesgana Zaid-Desta turnten im Rahmenwettkampf der LK IV Jg. 2009-2010. Elenor zeigte die zweitbeste Balkenübung und turnte sich am Ende auf den 4. Platz. Für Mesgana lief es an diesem Tag super gut. Sie zeigte die beste Barrenübung und auch an den anderen Geräten turnte sie gute Übungen. Am Ende durfte sie sich über den 2. Platz und den Titel der Gau-Vizemeisterin freuen.

Unsere erfolgreichen Mädels

Gau-Mannschaft_2024

Elenor, Valentina, Iva, Hira, Josefine, Luisa, Lara, Marta, Mesgana, Lisa, Anissa