Es ist schon eine Weile her, dass unsere Jugend zu den Hessenranglisten angetreten ist. Doch dieses Jahr traten Eva Nachtsheim und Leonie Schmidt aus unserer Schülermannschaft gleich zu drei der vier Ranglisten im Mai und Juni an.
Dass das Niveau auf einer Hessenrangliste höher werden würde als auf einer Bezirksrangliste, war allen klar. Aber das hielt Eva schon in Hofheim nicht davon ab, ihr erstes Spiel im dritten Satz deutlich zu gewinnen. Für eine hohe Platzierung reichte es nach weiteren verlorenen Spielen leider nicht, auch wenn sich ihr drittes Spiel nur knapp in zwei Sätzen 20:22 und 19:21 für den Gegner entschied.

Spannender waren da schon die zwei anderen Hessenranglisten, denn zu diesen ging es nach Vellmar bei Kassel. Hier überzeugte Eva erneut mit einem gewonnenen und leider auch einem verlorenen Spiel. Danach erholten sich Eva und Leonie bei ihrer Übernachtung in Kassel, gemeinsam mit einigen Bekannten aus anderen Vereinen, um am nächsten Morgen fit für ihr Doppel zu sein.
Hier konnten sie zwar keinen Sieg abholen. Aber mal ehrlich: für die erste Teilnahme an einer Hessenrangliste der beiden jüngsten Mannschaftsspieler unserer Abteilung war es ein voller Erfolg und allein die Erfahrungen wert! Weiter so, Mädels!