In insgesamt zwölf Einzelwettbewerben fand am vergangenen Wochenende der Kampf um die goldene Maske von Maintal 2018 in Maintal-Dörnigheim statt. Veranstalter und Ausrichter war die Turngemeinde 1882 Dörnigheim. Der TV Neu-Isenburg nahm mit zwei Fechtern und drei Fechterinnen an fünf Wettbewerben teil.

Isa Kaizmaier ging im Wettbewerb U14 Florett weiblich an den Start. Sie trat gegen acht Mitbewerberinnen an. Nach der Vorrunde trat sie in der Direktausscheidung gegen Amelie Schlüter vom Darmstädter FC an. Hier unterlag sie mit 1:10 und belegt den insgesamt 7. Platz. Gewonnen hat den Wettbewerb Marie Höfler vom TSG Weinheim.

Femke Kaizmaier ging im Wettbewerb U10 Florett weiblich ins Gefecht. Sie trat gegen sechs Mitbewerberinnen an. Nach absolvierter Vorrunde ging es für sie direkt ins Viertelfinale, wo sie gegen Fenja Kröpelin vom VFL Marburger FA antrat. Sie unterlag mit 2:10 gegen sie und schied aus. Sieger wurde Merle Herwig vom VFL Marburger FA.

Theda Gropp ging im Wettbewerb U13 Florett weiblich an den Start. Nach der Vorrunde ging es auch für sie und ihre zwölf Mitbewerberinnen in die Direktausscheidung. Sie trat im unvollständigen 16er-Tableau gegen Patricia Schneider vom TSV Speyer an. Sie unterlag mit 4:10 und schied aus. Gewonnen hat Viola Pongratz vom TSG Weinheim.

Jan Moritz Rekow startete im Wettbewerb U12 Florett männlich. Nach der Vorrunde traten die zwölf Fechter in der Direktausscheidung gegeneinander an. Im Gefecht gegen Sander Struif vom Darmstädter FC unterlag er mit 3:10 und schied aus. Jan Moritz Rekow belegte den insgesamt 9. Platz. Sieger wurde Ivo Wundling vom FC Tauberbischofsheim.

Als zweiter Fechter trat Lukas Wagner im Wettbewerb Aktive Florett gegen insgesamt 26 Fechter an. Nach dem 13. Platz in der Vorrunde ging es für Lukas Wagner ins 32er-Tableau. Hier besiegt er Peter Zatik vom TG Dörnigheim mit 15:12. Gegen Leonardo Rossi vom TG Dörnigheim unterlag er im folgenden Gefecht mit 5:15. Für Lukas Wagner ging dennoch weiter. Im 16er-Tableau ging er siegreich mit 15:5 gegen Janosch Ott vom Darmstädter FC ins Feld. Auch Leo Brettnich vom Darmstädter FC bezwang er souverän mit 15:5. Im Tableau G schied er mit einer 8:15 Niederlage gegen Tristan Förster vom TG Dörnigheim aus. Dieser holte sich auch den Endsieg.

TV 1861 Neu-Isenburg - Fechtabteilung