Am letzten Aprilwochenende fanden die Deutschen Seniorenmeisterschaften in Bad Dürkheim und das Turnier um die 16. Korber Erdluitle, ausgerichtet von der Fechterschaft des SC Korb e.V, statt. Bei den Senioren ging unser Abteilungsleiter Reinhard Wagner und bei der Korber Erdluitle Jan Moritz Rekow (beide Florett) an den Start.

Bei der diesjährigen Seniorenmeisterschaft traten insgesamt 25 Fechter gegeneinander an. Ausgetragen wurde das Turnier in einer Vorrunde und Direktausscheidung, einem 32er KO ohne Hoffnungslauf. Nach erfolgreicher Vorrunde (Platz 7) trat unser Senior und letztjähriger Seniorenmeister im 16er Tableau gegen den späteren Vizemeister Peer Uwe Peters vom TG Münster an. Ihm unterlag er und verließ das Turnier mit dem 10. Platz. Diesjähriger Sieger ist Roman Christen vom FC Tauberbischofsheim.

Unser Junior Jan trat gegen sieben Mitbewerber an. Nach der Vorrunde besiegte Jan im 8er Tableau der Direktausscheidung Samuel Barth vom TSB Schwäbisch Gmünd. Im Halbfinale ging es gegen Moritz Kolb vom Gastgeber SC Korb ins Feld. Nach seinem erneuten Sieg ging es für Jan im Finale weiter. Hier traf er auf Ivo Wundling vom FC Tauberbischofsheim. Gegen ihn unterlag Jan und verließ das Turnier auf dem 2. Platz.