Am 01. und 02. Oktober fand in Mainz-Gonsenheim das diesjährige Karottenturnier statt. Dieser Wettkampf ist für Fechterinnen und Fechter mit nicht mehr als zwei Jahren Turniererfahrung und war daher die Chance für unsere Turnieranfänger erste Erfahrungen zu sammeln. Ausgerichtet wurde das Turnier von der Turngemeinde 1861 e.V. Mainz-Gonsenheim. Für den TV 1861 Neu-Isenburg nahmen drei Fechter: innen an dem Turnier teil.

In der Disziplin Florett U13 Einzel ging Arne Gerhards an den Start. Gefochten wurde in einer Vorrunde sowie der Direktausscheidung, einem 32er KO mit Platz 1-16. Es traten 17 Fechter in dieser Disziplin an. Nach erfolgreicher Vorrunde qualifizierte sich Arne für die Direktausscheidung. Er traf im 16er Tableau auf Moritz Kößl vom TG Frankenthal. Ihn besiegte er deutlich mit 10:1 und zog weiter ins 8er Tableau. Hier traf er auf Katharina Ritter vom MTV Ludwigsburg. Auch sie bezwang er mit 10:5 und zog mit diesem Sieg ins Halbfinale ein, wo er auf Emil Hilcken vom TG Würzburg traf. In diesem Gefecht gewann er mit 10:7. Sein finaler Gegner war nun David Gärtner vom Gastgeber Mainz-Gonsenheim. Mit 10:8 siege Arne im Finale und holte sich Gold.

Auch unsere Fechterinnen Victoria Ilina und Alisa Ovchinnikova zeigten in ihren Disziplinen Florett U15 Einzeln sowie Florett U17 Einzel was in ihnen steckt. Beide holten den jeweils dritten Platz und sicherten sich Bronze.

Weitere Informationen zu uns unter

TV 1861 Neu-Isenburg - Fechtabteilung