Vergangenes Wochenende fand in Baden-Baden das Turnier um den Sparkassen-Cup 2023 statt. Dieses international offene Turnier wurde vom Turnverein Haueneberstein e.V. ausgerichtet. Jan Rekow trat für den TV 1861 Neu-Isenburg in gleich zwei Disziplinen an.

In der Disziplin Florett Herren Einzel U17 trat Jan gegen 22 Fechter aus drei Nationen an. Gefochten wurde in einer Vorrunde sowie einer Direktausscheidung, einem 32er KO ohne Hoffnungslauf und einem 4er Finale. Für die Direktausscheidung qualifizierten sich die 18 besten Fechter der Vorrunde. Zu diesen gehörte auch Jan, mit dem 1. Vorrundenplatz. Im 16er Tableau traf er auf Michael Fischer vom Freiburger TS. Ihn besiegte er mit 15:5. Ebenso gewann Jan mit 15:7 im 8er Tableau gegen Maximilian von Quast. Im Halbfinale traf Jan dann Michel Mäder vom Freiburger TS. Ihn besiegte er mit 15:10 und zog ins Finale ein, wo er Kian Jongen vom CS Damocies aus Belgien mit 8:15 unterlag. Jan verließ das Turnier mit Silber.

Nur unwesentlich schlechter schlug sich Jan in der zweiten Disziplin Florett Herren Einzel U20, wo er sich Bronze holte.

Weitere Informationen zu uns unter