Maike Staab erneut Hessische Meisterin

Sie qualifizierte sich über die Gau-Meisterschaften des Turngaues Offenbach-Hanau zu den Hessischen Meisterschaften in Mörlenbach. Maike Staab eröffnete ihren Wettkampf am Balken mit einer super Übung. Nur eine Turnerin war an diesem Gerät besser als Maike. Ihre Bodenübung turnte sie mit viel Ausdruck und konnte so das Publikum sowie die Kampfrichter gleichermaßen begeistern. Am Sprungtisch verfehlte sie bei ihrem ersten Sprung fast das Brett. Nach einem kurzen „Wortwechsel“ mit Maike reagierte die Trainerin und legte das Brett einfach ein kleines Stück weiter. Der Einsatz Beider wurde belohnt. Maike erhielt die Tageshöchstwertung am Sprung!!! Die Barrenübung lief an diesem Tag fast wie von selbst. Den Abgang stellte sie in den sicheren Stand und die Kampfrichter konnten nur 0,30 Punkte in Abzug bringen. Maike und ihre Trainerin konnten zufrieden die Wettkampffläche verlassen und auf die Siegerehrung warten. Im Zuschauerbereich erfuhren wir dann von den Eltern, dass Maike auf einen Platz auf dem Siegerpodest hoffen könne. Die Eltern konnten zwar nur teilweise die Konkurrentinnen verfolgen, aber sie meinten „es müsste gereicht haben“.

Sie hatten Recht, Maike stand auf dem Siegerpodest und es wurde die Fanfare für sie gespielt. Maike ist Hessische Meisterin 2017.

maike_2_kopie                         maike_1_kopie