Gaukinderturnfest – Gauturnfest 2018;

11 Podest Plätze erturnt

Am 16. – 17.06.2018 traten die Turnerinnen des TV 1861 Neu-Isenburg am Gaukinderturnfest und Gauturnfest in Jügesheim an. Die Jüngsten des Vereins, Jahrgang 2012, traten am Samstag im Vierkampf der P2 mit den Geräten Bank, Boden, Barren und Sprung an.

GauKinder_03

Dabei landeten Marta Brezina und Luna Krah zusammen auf dem 2. Platz mit nur 0,15 Punkten hinter Platz 1.

Katarina Kovacevic erkämpfte sich in ihrem Wettkampf der P2, Jahrgang 2011, den 17. Platz. Elenor Heinlein turnte sich in ihrem Jahrgang auf den 12. Platz von insgesamt 35.

GauKinder_05

Im gemischten Fünfkampf der P2 – P3, der anstelle von der Bank den 50-Meterlauf und Weitsprung als Disziplin enthält, turnte sich Celine Sotoodehnia auf Platz 1, während ihre Freundin Clara Sänger sich den 7. Platz sicherte. Celine erreichte dabei beim Weitsprung den Tagesrekord der Mädchen mit einer Weite von 4,10 m. Marie Weber startete ebenfalls im 5-Kampf der P5 und landete auf Platz 2.

Nach diesem erfolgreichen Tag der jüngsten Teilnehmerinnen des TV Neu-Isenburgs, durften am Sonntag dann die „Großen“ an den Start. Und auch diese Turnerinnen haben dem Verein alle Ehre gemacht.

Im Gerätevierkampf der LK2 siegte Maike Staab sowohl in der Gesamtwertung, wie auch in den Einzelwertungen von Stufenbarren, Boden und Balken.

GauTuFe_09a

Sandy Garbin trat im Vierkampf der LK4 an und turnte sich mit minimalem Rückstand auf Platz 2.

GauTuFe_06a

Im Wahlwett-4-Kampf, bei dem zwischen den 4 Geräten Boden, Sprung, Barren, Minitrampolin und den Leichtathletikdisziplinen 75m Lauf und Weitsprung 4 Disziplinen ausgewählt werden konnte, traten der Rest der Turnerinnen in unterschiedlichen Jahrgangsklassen ab 12 Jahren an.

Atrin Sotoodehnia und Noelia Schneider entschieden sich für den 4-Kampf Barren, Minitrampolin, Weitsprung und 75m Lauf. Dabei erkämpfte sich Noelia den 2. Platz und Atrin den 1. in ihrem Wettkampf der P3 – P5. Gleichzeitig erreichte Atrin mit einer Zeit von 9,07 sec die Tagesbestzeit der Mädchen. Mit einer Weite von 5,10 m wurde sie in ihrem Wettkampf erste im Weitsprung und am Tag erreichte sie die zweit höchste Weite der Mädchen und das als einer der Jüngsten.

GauTuFe_05

Dalina Walter erreichte in ihrem Wettkampf der P3 – P5, Jahrgang 2003 – 2004, den 1. Platz. Ebenso Leyla Fidan, die schöne Übungen der P5, im Jahrgang 1999 – 2000, an den vier Turngeräten zeigte.

Im Wettkampf der P5 – P9, Jahrgang 2001 - 2002 trat Selina Kiefer an und erreichte im Weitsprung mit 5,25 m die Tageshöchstleistung und belegte in ihrem Wettkampf den 1. Platz.

Im gleichen Wettkampf, Jahrgang 1998 und älter verpasste Anja Müller, nach langer verletzungsbedingter Pause, knapp einen Podest Platz und erreichte Platz 4.

Autorin: Lena Adams

GauKinder_06a