3 x in den Top Ten in Hessen

Zwei Trainerinnen der Turnerinnen nahmen an den Hessischen Meisterschaften 16+ teil. Für Beide war es der erste Einzel-Wettkampf seit langem. Eigentlich sollte man meinen, dass man als Trainer nicht mehr so nervös ist, aber das „Kribbeln im Bauch“ meldete sich auch bei ihnen. Dies zeigt, dass sie immer noch mit viel „Herzblut“ bei der Sache sind.

TopTen_01

Wir sind nicht aufgeregt, nur etwas „crazy“

Nach Erwärmung, Einmarsch und Einturnen am Gerät ging es los. Das erste Gerät war der Balken. Lena gelang ihre Übung super!!! Auch Lilly zeigte eine sehr schöne Übung auf dem 10 cm breiten Balken. Da Lena nicht verstand warum ihr Ausgangswert so niedrig ist, fragte sie beim Kampfgericht nach. Ihr wurde erklärt, dass der Spreizsprung halbe nicht anerkannt wurde und somit die Sprungkombination auch nicht (ein Minus von 1,1 Punkte). Die Trainerin und Lena waren ratlos, da sie beide der Meinung waren, dass der Sprung so geturnt werden darf. Nach Rücksprache mit anderen Kampfrichtern legte die Trainerin bei der Wettkampfleitung Einspruch gegen den Ausgangswert ein. Der Ausgangswert setzt sich aus den erfüllten Anforderungen und den gezeigten Schwierigkeiten zusammen. Nur gegen diesen kann man auch Einspruch einlegen. Der Wettkampf ging natürlich weiter und es hieß volle Konzentration auf die nächste Übung. Beide zeigten gute Bodenübungen.

Oh, die Wettkampfleitung kommt zu uns.

TopTen_02  Einspruch stattgegeben    TopTen_02

Nach dieser guten Nachricht schlug die Spannung aller nun in pure Freude um und der Sprung gelang beiden gut. Auch das letzte Gerät, der Barren, war kein Problem.   Ein „erlebnisreicher“ und langer Wettkampf ist zu Ende.

Dann die Siegerehrung

TopTen_03        TopTen_04

Wow, Top Ten                                Herzlichen Glückwunsch

Manchmal lohnt es sich Einspruch einzulegen. In diesem Falle sogar doppelt. Da Lena die fehlenden 1,1 Punkte dazu bekam, wurde sie in ihrem Wettkampf am Balken

Hessische Vizemeisterin

Für Marta Brezina hieß es an einem Sonntagmorgen sehr früh aufstehen um sich auf den Weg zu ihren Hessischen zu machen. Da Marta keine Frühaufsteherin ist, war also schon dies eine Herausforderung für sie. Durch widrige Umstände (nicht Marta war das Problem, sondern das Navi) kam sie leider verspätet in die Halle. Etwas durch den Wind durch das kleine Malheur musste sie erst ein paar kleine Tränchen verdrücken. Das Erwärmen verlief dann sehr gut. Nach Einmarsch und Einturnen am Gerät ging auch schon die erste Turnerin ans Gerät. Marta war total aufgeregt und beeindruckt vom ganzen drum herum. Es waren ihr ersten Hessischen!! Hierfür qualifizieren sich nur die zwei Besten jedes Turngaues. Marta konnte also schon super stolz sein, dass sie da turnen durfte. Ihre Barrenübung gelang ihr gut. Der Balken war das nächste Gerät. Marta war total aufgeregt. Ich kann euch sagen, auch als Trainer ist es total aufregend neben dran zustehen und nicht wirklich helfen zu können. Aber Marta zeigte an diesem Gerät absolute stärke und turnte eine total gute Übung!!!! Ihre Bodenübung war super, leider sahen die Kampfrichter wohl eine andere als ich, da Marta sonst nicht so eine niedrige Wertung erhalten hätte. Egal, so ist es leider. Der Sprung ist nicht Martas Lieblingsgerät. Auch heute gelangen die Sprünge nicht ganz so gut.

Super Marta, erste Hessische und schon auf den tollen 10. Platz von 30 Turnerinnen geturnt.

Juhuuu TOP TEN

TopTen_05

Für ihre gezeigte Balkenübung erhielt sie die zweithöchste Wertung und ist somit

Hessische Vizemeisterin am Balken