Am vergangenen Wochenende fand in Maintal-Dörnigheim das Turnier um die goldene Maske von Maintal statt. Diese international offene Turnier wurde in insgesamt elf Disziplinen ausgetragen. Organisatorin des Turniers war die TG Dörnigheim. Für den TV 1861 Neu-Isenburg gingen Jan Moritz Rekow in den Disziplinen Herren Senior und U17 Einzel, Lisa Wassmuth in der Disziplin Damen Senior, Vincent Gotta und Benjamin Hundt in der Disziplin U11 Einzel, Arne Gerhards in der Disziplin U13 Einzel sowie Alisa Ovchinnikova und Victoria Ilina in der Disziplin U15 Einzel mit dem Florett an den Start. Auch mit einem Kampfrichter war der TV Neu-Isenburg durch Lukas Wagner vertreten.

Jan kämpfte sich in seiner Disziplin U17 Einzel durch die Vorrunde und die Direktausscheidung bis ins Viertelfinale. Hier unterlag er mit 5:15 Laureano Mehner vom FC Moers und sicherte sich mit seiner Leistung den 3. Platz. Bei den Senioren hatte es Jan etwas schwerer und landete in dieser Disziplin auf dem 8. Platz.

Ilina und Alisa qualifizierten sich in der Disziplin U15 Einzel für die Direktausscheidung und erkämpften sich die Plätze 19 und 20. Auch Lisa qualifizierte sich in der Vorrunde der Disziplin Damen Senior für die Direktausscheidung und landete auf dem 12. Platz. Benjamin verpasste leider in seiner Disziplin U11 Einzel den Einzug in die Direktausscheidung und belegte den 17. Platz. Zum Schluss erkämpfte sich Arne in der Disziplin U13 Einzel den 17. Platz.

Weitere Informationen zu uns unter