Am 30. April fand in Esslingen das 18. Postmichel-Turnier statt. Ausgerichtet wurde dieses international offene Turnier von der Sportvereinigung 1845 Esslingen e.V. Für den TV 1861 Neu-Isenburg ging Jan Moritz Rekow in der Disziplin Florett Herren U17 Einzel an den Start. Hier trat er gegen 38 Mitbewerber an. Ausgetragen wurde das Turnier in einer Vorrunde und einer Direktausscheidung, einem 32er KO ohne Hoffnungslauf sowie einem 4er Finale. Mit einem 30. Platz in der Vorrunde qualifizierte Jan sich für die Hauptrunde. Im 32er-Tableau traf er dann auf den späteren Sieger Len Müller vom PSV Stuttgart, dem er mit 5:15 unterlag und mangels Hoffnungslauf das Turnier auf seinem Vorrundenplatz verlies.