Am 05. und 06. November wurde in der Großsporthalle Schulzentrum Hessen-Homburg der diesjährige TFC Jugend-Cup ausgerichtet. Organisiert wurde dieses international offene Turnier vom Turn- und Fechtclub 1869 Hanau e.V.. Für den TV 1861 Neu-Isenburg nahmen sechs “Jungfechter” teil.

Benjamin Hundt nahm in der Disziplin Herrenflorett U11 teil. Nach der Vorrunde traf er im Viertelfinale Nils Pannier vom MTV Gießen. Ihm unterlag er mit 6:10 und verließ das Turnier auf dem 6.Platz. Gewonnen hat Samuel Maier vom TG Dörnigheim.

Arne Gerhards, Vincent Gotta, Fjodor Adey und Benjamin Rhein traten in der Disziplin Herrenflorett U13 an. Gefochten wurde in einer Vorrunde mit 16 sowie einem 16er KO mit Hoffnungslauf. Benjamin traf nach der Vorrunde im Tableau A auf Tristan Ranger vom MTV Gießen. Ihm unterlag er mit 1:10 und musste in den Hoffnungslauf. Auch hier unterlag er seinem Gegner Vinz Heudorf vom FC Tauberbischofsheim und verließ das Turnier auf dem 16. Platz. Vincent, Fjodor und Arne mussten ebenso mit ihren 6:10, 3:10 und 4:10 im Tableau A in den Hoffnungslauf. Für Vincent und Arne war das Turnier mit den Plätzen 13 und 14 auch hier zu Ende. Arne startete jetzt jedoch erst richtig durch. Im Tableau C besiegte er Michael Kugelmeier vom TV Langen mit 2:10. Im Tableau D bezwang er dann mit 7:10 Constantin Maier vom TG Dörnigheim. Im Viertelfinale ging es dann gegen Gene Kim TSG Kaiserslautern ins Feld. Arne siegte auch hier mit 9:10. Auch das Halbfinale gegen Tristan Ranger vom MTV Gießen meisterte er mit 4:10. Im Finale traf er zuletzt auf Jonathan Grebing vom FC Marburg. Ihm unterlag er mit 1:10 und verließ das Turnier auf dem 2. Platz.

Hugo trat in der Disziplin Herrenflorett U15 gegen 23 Fechter an. Gefochten wurde in einer Vorrunde mit 24 sowie in der Direktausscheidung in einem unvollständigen 32er KO ohne Hoffnungslauf sowie 16er KO mit Hoffnungslauf. Nach der Vorrunde traf er im Tableau A auf Ziyad Belouanas vom Darmstädter FC. Ihm unterlag er mit 10:15 und ging in den Hoffnungslauf. Hier traf er auf Harun Kilinc vom FC Rüsselsheim. Auch ihm unterlag er mit 4:15 und verließ das Turnier auf dem 18. Platz.

Weitere Informationen zu uns unter

TV 1861 Neu-Isenburg - Fechtabteilung