Das 19. Postmichel-Turnier wurde am 05. November in Essingen ausgetragen. Ausgerichtet wurde das international offene Turnier von der Sportvereinigung 1845 Esslingen e.V.. Alisa Ovchinnikova und Jan Moritz Rekow nahmen an den Disziplinen Florett Damen/Herren U17 teil.

In Alisas Disziplin gingen 34 Fechterinnen aus fünf Nationen an den Start. Gefochten wurde in einer Vorrunde und einer Direktausscheidung, einem 32er KO ohne Hoffnungslauf. Leider verpasste Alisa den Einzug in die Hauptrunde und verließ das Turnier auf dem 31. Platz.

Jan trat gegen 50 andere Fechter aus vier Nationen an. Die Hauptrunde bestand in seiner Disziplin aus einem 64er KO ohne Hoffnungslauf. Mit einem 24. Platz in der Vorrunde qualifizierte er sich für die Direktausscheidung. Im 64er-Tableau besiegt er Felix Ilg vom MTV Stuttgart. Ebenso im 32er-Tableau Samuel Staib vom TSV Neu-Ulm. Im 16er-Tableau unterlag Jan jedoch Tom Eby vom STRASBOURG SE und verließ mangels Hoffnungslauf das Turnier auf dem 16. Platz.

Weitere Informationen zu uns unter

TV 1861 Neu-Isenburg - Fechtabteilung