Die herzlichsten Glückwünsche

 

an unsere Athletin Eileen Demes 

 

 

zum zweiten Platz bei der Deutschen Meisterschaft in Kassel über 400m Hürden

 

und dies in einer persönlichen Bestleistung in 55,72 sek.

 

https://youtu.be/5kc5_OFdjIc

 

Eileen hat es geschafft !!

Sie darf in München über 400m Hürden starten.

Am Mittwoch, 17.08. ab 11:40 Uhr ZDF oder im Livestream die Vorläufe

über 400m Hürden, schauen und Daumen drücken.

 

Glückwunsch

zum dritten Platz bei den Deutschen Meisterschaften

 

Finale über 400 m Hürden

Eileen hatte sich zum Saisonstart eine Wettkampfserie mit drei Starts zusammengestellt.
 
Als Auftakt stand als Standortbestimmung ein Start beim 4. Klingen-Sportfest in Solingen an. Dort konnte Eileen da anknüpfen, wo sie im September die Saison beendet hatte, mit einer Bestzeit. Die Zeit von 56,67 sec. brauchte ihr nicht nur den Sieg in Solingen sondern bedeutete eine Steigerung der Bestzeit um 2 Hundertstel.
 
Mit dieser neuen Bestzeit ging sie als Favoritin bei den Deutschen Hochschulmeisterschaften an den Start. Dieser Rolle konnte sie voll auf gerecht werden. Bei schwierigen Bedingungen konnte sie sich mit einem Vorsprung von 3 Sekunden den Titel in 57,41 sec. sichern. Dieser Sieg hätte sie zur Teilnahme an der Universiade (Studentenweltmeisterschaft) in Chengdu / China berechtigt. Leider wurde diese aufgrund der Corona Pandemie bereits abgesagt.
 
Der Abschluss der kleinen Wettkampfserie stand am 28.05. im belgischen Oordegem an. In einem international gut besetzten Feld mit 41 Starterinnen belegte Eileen einen starken siebten Platz. Dabei konnte sie ihre Bestzeit deutlich auf 56,15 sec. steigern. Eileen kommentierte Ihre neue Bestleistung mit dem Satz: „Da geht noch was. War noch nicht ganz perfekt“
 
Eileen hat gezeigt, dass sie auf der „Road to Munich“ gut unterwegs ist. Das nächste Etappenziel ist die Deutsche Meisterschaft in München am 25./26. Juni in Berlin, dafür wünschen ihr viel Erfolg.

 

Die 15jährige Maxime Fabienne Dammeyer, die seit knapp eineinhalb Jahren ihr Sportlerinnenherz an die Mittelstrecken verschenkt hat, feierte in diesem Winter 2021/22 erste größere Erfolge für den TV 1861 Neu-Isenburg. Zunächst lief Maxime bei den Hessischen Meisterschaften im November über 5 Kilometer in Darmstadt auf den Bronzerang mit einer Zeit von 19:21 Min. Diese Zeit sicherte der jungen Athletin am Ende des Jahres den 6. Platz in der deutschen Jahresbestenliste. Angespornt von diesem Erfolg steigerte Maxime sich bei den Hessischen Jugendhallenmeisterschaften. Zunächst gelang der 15jährigen Läuferin in der Altersklasse U18 – gegen teils zwei Jahre ältere Athletinnen – überraschender Weise der 3. Platz über 3000 m in 11:02,98. Diese Bronzemedaille sicherte sie sich im Endspurt einer Verfolgergruppe. Aber noch erfolgreicher verliefen die Hessischen Jugendhallenmeisterschaften im Februar 2022 in ihrer Altersklasse WU 16. Hier setzte sie sich im Schlussspurt auf den letzten 200 Metern gegen die starke Konkurrenz aus den anderen hessischen Vereinen durch. Den Abschluss der Wintertrainingsphase markierte die Bronzemedaille über 3000m bei den Hessischen Langstreckenmeisterschaften in Erbach Anfang April. Mit der Zeit von 11:01:02 erreichte sie die Teilqualifikation für die am 9. Juli 2022 stattfinden Deutschen Jugendmeisterschaften in der Altersklasse U 16 in Bremen. In den folgenden Wochen möchte sich die junge Athletin nun zunächst auf die Verbesserung ihrer Zeiten über die kürzeren Mittelstrecken konzentrieren. So plant sie auch bei den Hessischen Meisterschaften sowie den Süddeutschen Meisterschaften über 800m bzw. 2000m an den Start zu gehen. Trainiert wird die junge Läuferin von ihrem Vater Kai-Uwe Lange. Das gemeinsame Training macht dem Tochter-Vater-Team sehr viel Freude.

 

Unterkategorien